< >

ko:mon Experten-Videos

Experten-Interviews für Kontrollraumprofis

Was sind die aktuell heiß diskutierten Themen in Kontrollraum, Leitstelle und beim Monitoring? Worin liegen die größten alltäglichen Herausforderungen für Mitarbeiter, Führungskräfte und Stakeholder? Auf welche Krisenszenarien müssen wir uns einstellen? Welche technischen Entwicklungen und Trends sind wichtig für die Zukunft und welche nicht?

Zu diesen und anderen Fragen haben wir via Skype erfahrene Kontrollraumprofis und Experten aus unterschiedlichen Disziplinen befragt und möchten die wertvollen Infos und Analysen per Video mit Ihnen teilen.

Unser Ziel ist, Ihnen einen Themenüberblick zu bieten und Informationen mit konkretem Nutzwert mit auf den Weg zu geben, um damit zu einem lösungsorientierten Diskurs beizutragen.

Wie kann ich die Leistungen des Kontrollraums sichtbar machen? – Interview mit IT-Coach Hilmar Stock.

Weiter zum Video-Interview mit Hilmar Stock

Künstliche Intelligenz im Kontrollraum. Segen oder Fluch? – Interview mit Zukunftsforscher Michael Carl.

Weiter zum Video-Interview mit Michael Carl

Monitoring-to-go? Wie die HoloLens schon heute die Arbeit im Kontrollraum ändern wird. Interview mit Mixed-Reality-Profi Carsten Humm.

Weiter zum Video-Interview mit Carsten Humm

Ist Entnetzung in der vernetzen Welt möglich? Interview mit IT-Sicherheits-Berater Boris Bärmichl.

Weiter zum Video-Interview mit Boris Bärmichl

Warum der Kontrollraum auf den Katastrophenfall neue Antworten braucht! Interview mit Krisenexperte Herbert Saurugg.

Weiter zum Video-Interview mit Herbert Saurugg

Ist Verantwortung digitalisierbar? Interview mit Abt. Dr. Notker Wolf.

Weiter zum Video-Interview mit Abt Notker Wolf

Wen lernen Sie auf dem ko:mon kennen, und was ist das Besondere? Interview mit Gastgeber Kay Hansen

Weiter zum Video-Interview mit Kay Hansen